Dann lasst uns mal loslegen:

Kurz vor Weihnachten setzte der Lockdown ein, leider bevor wir geplante musikalische Ereignisse in der Schule präsentieren konnten. Trotz dieser Umstände haben wir das Lied „Zünde eine Kerze an“ zu Homeschooling-Zeiten auf freiwilliger Basis eingespielt. Das Prozedere war, dass die zwei Musiklehrer unserer Schule die beiden Stimmen des Liedes sangen und als Audio-Datei sendeten. Die Schüler*innen (und Lehrer*innen) konnten aussuchen, welche Stimme sie singen möchten. Mit einem Aufnahmegerät (z.B. Handy) nahmen sie ihren Gesang auf und sendeten diese Aufnahme zurück an den Musiklehrer. Anschließend wurden die zahlreichen Aufnahmen der Einzelstimmen zusammengefügt. Das Ergebnis ist nun hier zu hören und soll uns allen in diesen einsamen Zeiten neue Hoffnung geben!

Vielen herzlichen Dank an alle, die ihre Stimme eingebracht haben.