Abiturjahrgänge

Abitur 2023

Abitur 2021

Am Samstag, den 10. Juli 2021, konnten wir mit einer ansprechenden Feier am Kyffhäuser-Denkmal unsere Abiturientinnen und Abiturienten verabschieden. Das Programm wurde von drei Solistinnen, Lisa-Marie Lohre, Lea Eckardt sowie Nathalie Scheel in Begleitung ihrer Musiklehrer gestaltet. Wir verabschieden einen Jahrgang der trotz aller Widrigkeiten einen hervorragenden Abiturdurchschnitt von 2,16 erzielte, darunter dreimal 1,0, einmal 1,1 und fünfmal 1,2.

Zur Freude aller konnten unter Einhaltung der Coronavorschriften auch weitere Familienangehörige an dieser Feier teilnehmen. Sogar ein Abiball fand in diesem Jahr im Anschluss an die feierliche Zeugnisausgabe im „Burghof“ statt.  Ein Stück Normalität ist damit zurückgekehrt. Wir hoffen alle sehr darauf, dass wir das kommende Schuljahr wieder ohne Einschränkungen bestreiten können.

Am darauffolgenden Dienstag, dem 13. Juli 2021, wurde unser ehemaliger Schülersprecher Malcolm Stephan als einer von drei Schülern Thüringens im Landtag für seine Leistungen in Sozialkunde sowie sein besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.