Salto Instrumentale

Unser Instrumentalensemble ist inzwischen aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken. Das beweisen sowohl die Einsätze bei vielen schulischen Veranstaltungen wie dem Weihnachtskonzert, Abiturfeiern, dem Schulfest usw. als auch die zahlreichen Auftritte außerhalb der Schule, z.B. im Rathaus oder auf dem Marktplatz von Bad Frankenhausen.

In eigens für das Ensemble geschriebenen Arrangements werden neben barocken, klassischen und romantischen Kompositionen auch populäre Stücke wie Boggie, Swing oder Popsongs einstudiert. Das gemeinsame Musizieren ist in jeder Probe immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Zeit:

Mittwochs 8./9. Stunde (alle zwei Wochen)

Ort:

110 oder 112

Teilnahme:

Klassenstufe 5 bis 12

Vorraussetzung:

Freude am gemeinsamen Musizieren, Spielen eines Instruments,       Notenkenntnisse (gesucht sind Instrumente aller Art außer                   (Klavier/Keyboard)

Leitung:

Frau Schütze-Herrmann

DAS IST „SALTO INSTRUMENTALE“:

Gründung: September 2010 durch Frau Schütze-Herrmann zur Erweiterung des musikalischen Schullebens