2024-03-06 Zum Tag der offenen Tür am 02. März 2024 erschienen zahlreiche Interessierte

Essig Essenz in die Flasche, etwas Backpulver dazu, einen Luftballon überstülpen – und sehen was passiert. Mit diesen und anderen spannenden Experimenten aus dem naturwissenschaftlichen Bereich, Ausstellungen, Knobelaufgaben, Rätseln, Sportspielen, kleinen Aufführungen sowie Schach im Foyer erwarteten unsere Schüler- und Lehrerschaft am Samstag die Besucher zum Tag der offenen Tür.

Zur Eröffnung durch unsere Schulleiterin war das Foyer schon gut gefüllt. Der Schulchor sang und dann konnten sich die Gäste entweder einer der Führungen durch die Schule anschließen oder die Unterrichtsräume und Fachkabinette auf eigene Faust erkunden. Gerichtet ist der jährliche Tag vor allem an die künftigen Fünftklässler und ihre Eltern, aber auch alle anderen Interessierten waren herzlich willkommen.

Der „Geist aus der Flasche“ wurde mittels Essig und Backpulver am Samstagvormittag noch oft ans Licht geholt. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der aktuellen Fünft- und Sechstklässler, die fleißig Kuchen gebacken hatten. In der Bibliothek wartete der Schulförderverein mit Informationen. Das außerschulische Schulleben präsentierten neben dem Schulchor auch die Arbeitsgemeinschaften „Lego Robotics“ und „Modellbau“.