Lego-Robotics

In unserer Lego-Arbeitsgemeinschaft wird Spaß und Forschergeist groß geschrieben. Wir bauen mit Hilfe unserer Lego-Mindstorms interessante Projekte, die wir auch zum Tag der offenen Tür oder an Schulfesten gern ausstellen und vorführen. Die Teilnehmer können zum einen aus einer großen Vielfalt an vorbereiteten Projekten aus dem Internet wählen und diese umsetzen oder sie lassen ihrer Kreativität freien Lauf und entwickeln eigene tolle Lego-Roboter. Für die kleinen Roboter verfügen wir über einige Sensoren, die genutzt und natürlich auch selbst programmiert werden müssen. Aber keine Angst, das geschieht mit Hilfe eines einfachen Programms am PC und zur Not stehen viele freundliche und hilfsbereite Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite.

Zeit:

Mittwoch (B-Woche), 8./9. Stunde (im 14-tägigen Wechsel mit Homepage-AG, Aushänge beachten!)

Ort:

Teilnahme:

Klassenstufen 5 bis 7

Voraussetzung:

kreativ sein, gerne experimentieren und ausprobieren

Leitung:

Herr Keilhold