Homepage-AG und Programmieren

Über die Schulhomepage wird unser Kyffhäuser-Gymnasium nach außen repräsentiert. Im Laufe der Jahre wurde die Webseite von AG’s betreut, von einzelnen Schülern oder im Rahmen einer Seminarfacharbeit erstellt. Im Schuljahr 2016/17 wurde diese Seite, wie man sie hier sieht, aufgebaut.

Willkommen ist jeder, der Interesse daran hat, Beiträge für die Homepage zu erstellen, diese zu pflegen und dafür zu sorgen, dass die Seite immer aktuell und ansprechend ist. Neben der Pflege der Homepage bleibt manchmal auch noch Zeit, kleinere Spiele oder auch Apps zu programmieren.

Günstig wäre es, wenn die Interessierten das Wahlfach Informatik belegen, welches ab Klassenstufe 9 angeboten wird.

Zeit: Mittwoch (A-Woche), 8. Stunde (im 14-tägigen Wechsel mit Lego Robotics, evtl. Aushänge beachten!)
Ort: Raum 212
Teilnahme: Klassenstufen 8-12
Voraussetzung: möglichst Teilnahme am Wahlfach Informatik, Freude und Interesse am Erstellen, Bearbeiten und Pflegen der Homepage
Leitung: Frau Neuhaus-Eckhardt